Wir haben in den vergangenen Wochen viel zusammen gesessen, telefoniert und gemailt um einen Plan auszuarbeiten was wir in naher Zukunft erreichen wollen und müssen. Derzeit sind wir viel damit beschäftigt die Folgen des schwachen Winters zu beseitigen

und kämpfen uns quasi durch das Grün. Deshalb möchten wir am 25.05.2013 zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz aufrufen und würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen! Es wird auch nicht nur Arbeit geben sondern auch das gemeinsame Beisammen sein und das Kennenlernen soll im Vordergrund stehen. Neben dem Kampf mit dem lieben Grün wollen wir auch mit dem Rückbau des Güterschuppen zur Wagenhalle beginnen und auch da brauchen wir noch viele fleißige Helfer und materielle Unterstützung wie zum Beispiel Werkzeug.

Die Verhandlungen für unseren zukünftigen Museumszug laufen einem erfolgreichen Ende entgegen, so dass wir hoffen, das die ersten Fahrzeuge in den nächsten Wochen bei uns eintreffen. Für den November haben wir dann unsere ersten Sonderfahrten eingeplant. Wir wollen zum Pfefferkuchenmarkt nach Pulsnitz fahren bzw. nach Dresden wo wir eine nostalgische Stadtrundfahrt organisieren werden. Die Fahrkarten dazu können demnächst auf unserer neu gestalteten Homepage bestellt werden. Wir haben ca. 350 Sitzplätze zur Verfügung, es darf also fleißig gebucht werden.